a

Lorem ipsum dolor sit, consectetur iscing sed diam nonummy nibh euismo Lorem ipsum dolor sit, consectetur

@my_wedding_day

Wedding Details

Sunday, 05 November 2017
2:00 PM – 3:30 PM
Mas Montagnette,
198 West 21th Street, NY

+1 843-853-1810

Facebook
Twitter
Pinterest
Instagram
Freie Trauung Köln

Die freie Trauung

Infos rund herum

Hier könnt ihr noch mehr über Eure freie Trauung mit mir erfahren. Das Wichtigste vorab; genau so wie ihr Beiden, ist Eure freie Trauung etwas ganz Besonderes! Frei, individuell und passend zu Euch.

Gemeinsam planen wir nach Euren Wünschen und ich überlege mir Ideen, um Eure Zeremonie zu einer ganz persönlichen zu machen! Dazu können wir uns Rituale überlegen oder ihr stöbert einfach mal durch meine Liste gesammelter Ideen, die ich Euch gern nach unserem Kennenlernen gerne zusende.

Was ist eine freie Trauung?

Eure ganz persönliche Zeremonie

Eine freie Trauung ist eine freie Alternative zur kirchlichen Trauung in Ergänzung an die standesamtliche Ehebekundung.

Vielleicht ist eine kirchliche Trauung einfach nicht Euer Ding und ihr wünscht Euch eine Zeremonie, die nur Eure Geschichte erzählt und Eure Liebe feiert – bedeutsam ganz auf Eure persönlich Art. Natürlich soll es dazu auch eine festliche Trauung sein, in der ihr nochmal vor all Euren Herzensmenschen „Ja“ zueinander sagt. Mit genau so viel Bauchkribbeln und Emotionen, wie es sich für Euren großen Tag gehört.

Was mir persönlich wichtig ist

Eine freie Trauung ist für mich…

Emotional

Zeit für Freudentränen

Nicht nur für Euch, sondern auch für Eure Gäste und für mich ist Eure freie Trauung voller Emotionen. Ich möchte Euch mitnehmen in alle Facetten Eurer Liebesgeschichte und Euren Gästen einen Teil der Liebe übermitteln, die wir gemeinsam feiern. Also lehnt Euch einfach zurück und genießt Eure Trauung.

Humorvoll

Du bist so schön wenn du lachst

Mal durchatmen können und die Emotionen rauslassen. Das geht doch am Besten mit der schönsten Art der Freude; einem herzlichen Lachen.

Jedes Paar bringt seinen eigenen Humor und seine eigene Geschichte mit, die vielleicht auch mal mit einem kleinen Schmunzeln erzählt werden darf.

Festlich

Frei und dennoch festlich

Auch wenn wir eine freie Trauung feiern, ist Euer gegenseitiges Versprechen vor Euren Liebsten zwar ein freies aber ebenso inniges und bedeutsames Zeichen für die tiefe Verbundenheit zwischen Euch Beiden. Und das wollen wir auch genauso festlich feiern.

Persönlich

Eben genau so wie ihr

Euer großer Tag soll ganz nach Euren Wünschen verlaufen und etwas ganz persönliches sein. Und so planen wir Eure Trauung gemeinsam nur für Euch. Eure Rede soll Euch widerspiegeln und deshalb schreibe ich auch jede Rede individuell nach Eurer Geschichte.

Liebevoll

Mit Empathie und Neugierde

Blicke die ihr austauscht, Erinnerungen die Eure Augen strahlen lassen, liebevolle Sticheleien.. Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen und zu sehen, warum ihr so ein mega Team seid. Die kleinen Beobachtungen und Eure Geschichte kleide ich in liebevolle Worte und nehme Euch nochmal mit an den ersten Tag Eures Kennenlernens bis zum Tag an dem ihr Ja zueinander sagt.

mit euren herzensmenschen

Gemeinsam Eure Liebe feiern

Eine freie Trauung ist ganz genau auf Euch ausgerichtet und mit Euch gemeinsam gestaltet. Mir ist wichtig, dass alle Gäste sich als Teil Eures Tages fühlen und wir Euch gemeinsam zum JA-Wort begleiten. Schließlich ist jeder Einzelne ein ganz besonderer Mensch und hat einenPlatz in Eurem Leben und in Eurer Geschichte.

DAS GRUNDGERÜST EINER FREIEN TRAUUNG

Wie läuft die Zeremonie ab?

Natürlich ist jeder Ablauf individuell und kann ganz frei gestaltet werden. Somit kann man nicht gleich von einem fixen Ablauf ausgehen. Jedoch gibt es natürlich den ein oder anderen Programmpunkt, den ich als Grundgerüst fest einplane. Um diesen Ablauf herum sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und ich machen Euch gern Vorschläge für Euren besonderen Tag. Eine freue Trauung dauert in der Regel zwischen 45 und 60 Minuten.

EINMARSCH DER BRAUT

BEGRÜSSUNG VON EUCH UND EUREN GÄSTEN

EINTAUCHEN INS THEMA LIEBE

EURE GANZ PERSÖNLICHE PAARGESCHICHTE

DAS JA-WORT

DER RINGTAUSCH

„DER“ KUSS

WÜNSCHE FÜR EURE ZUKUNFT

VERABSCHIEDUNG

AUSMARSCH ALS FREI-GETRAUTES PAAR

EINMARSCH DER BRAUT

BEGRÜSSUNG VON EUCH UND EUREN GÄSTEN

EINTAUCHEN INS THEMA LIEBE

EURE GANZ PERSÖNLICHE PAARGESCHICHTE

DAS JA-WORT

DER RINGTAUSCH

„DER“ KUSS

WÜNSCHE FÜR EURE ZUKUNFT

VERABSCHIEDUNG

AUSMARSCH ALS FREI-GETRAUTES PAAR

Welche Leistungen gehören dazu?

Mein Rundum-Sorglos-Traupaket für Euch

Anfrage
Lasst uns ein unverbindliches kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren auf Wunsch telefonisch, per Videocall oder persönlich bei einem Tässchen Kaffee. Ich erzähle Euch ein bisschen über die freien Trauungen mit mir und plaudere aus dem Nähkästen. Natürlich bin ich auch sehr gespannt darauf, einen ersten Eindruck von Euch Beiden und Euren Vorstellungen von Eurer Hochzeit zu bekommen. Danach könnt ihr Beiden ganz in Ruhe entscheiden, ob ich Euch am Eurem großen Tag begleiten darf.
Kennenlernen
Hat’s gefunkt? Jippiii! Dann bekommt ihr von mir einen Vertrag und wir vereinbaren ein paar Monate vor Eurem großen Tag ein circa fünf-stündiges ausgiebiges Vorbereitungsgespräch. Dafür bekommt ihr vorab Steckbriefe, die ihr für mich ausfüllt. In unserem Treffen geht es darum, all Eure und auch meine Fragen zu beantworten und in liebevollen Erinnerungen Eurer gemeinsamen Geschichte zu schwelgen. Ich freue mich darauf Euch intensiv kennenzulernen, Eure Paargeschichte zu vertiefen, und mich mit Euch über Eure Wünsche auszutauschen. Wir sprechen über mögliche Rituale und schließen unser Treffen mit der Planung der Trauzeremonie ab.
Pläne schmieden
Die Vorbereitung der gesamten Trauzeremonie mit der Einarbeitung von Ritualen, Musikbeiträgen und Ansprachen Angehöriger übernehme ich gern in Absprache mit Euch und Euren Vorstellungen. Dafür erstelle ich einen detaillierten Ablaufplan für Euren großen Tag.
Mit euren Herzensmenschen
Während der Planungen habe ich für Euch immer ein offenes Ohr. Kommunikation und Absprachen je nach Bedarf sind jederzeit per E-Mail, Telefon oder Whats App möglich. Natürlich bekommt Ihr, falls gewünscht, auch Hilfestellung bei der Formulierung Eurer Eheversprechen. Und natürlich warte ich mit Eurem Liebsten/ Eurer Liebsten vorne auf den besonderen Einmarsch und passe auf, dass ihr beim Anblick Eures Liebsten/ Eurer Liebsten nicht aus den Hochzeitsschuhen kippt.
Der große Tag
Damit alles glatt läuft und ihr Euch ganz auf Euren Tag freuen könnt, übernehme ich falls nötig die Absprache und Koordination mit Musikern, Fotografen und anderen Dienstleistern für die Trauung. Ich bin ein bisschen früher an Eurer Location und bereite alles vor, damit ich Euch dann mit Eurer Trauung und mit einer persönlich auf Euch abgestimmten Rede in Eurer Wunschlocation verzaubern kann. Eure Rede bekommt ihr danach von mir in gebundener Form und wenn ihr möchtet, ebenfalls Eure freie Trauurkunde.
Voriger
Nächster
h4-img-left-Kopie Kopie
h4-img-right-Kopie Kopie