a

Lorem ipsum dolor sit, consectetur iscing sed diam nonummy nibh euismo Lorem ipsum dolor sit, consectetur

@my_wedding_day

Wedding Details

Sunday, 05 November 2017
2:00 PM – 3:30 PM
Mas Montagnette,
198 West 21th Street, NY

+1 843-853-1810

Facebook
Twitter
Pinterest
Instagram
Glückliches Paar Freie Trauung

überschrift

Zweite Überschrift

„Da wird Wasser über den Kopf geschüttelt!“. Der kleine Lenny war schon Gast bei einer kirchlichen Taufe und erinnert sich noch genau was da so passiert.

„Taufe, da schüttet man einem kaltes Wasser über den Kopf und betet was“ Luisa ist sechs Jahre alt und war bei ihrer Taufe noch ganz klein. Der vierjährige Luke muss kurz überlegen und kommt dann zu folgendem Schluss: „mhm.. da tut man Wasser über den Kopf und man bekommt Geschenke.“ Und die kleine Emi- Lou weiß sogar noch warum einem das Wasser da so über den Kopf geschüttelt wird „da muss man Babys Wasser über den Kopf schütteln in der Kirche weil die geboren wurden“.

Eine klassische Taufe bedeutet natürlich noch die offizielle Aufnahme in die kirchliche Glaubensgemeinschaft.

Aber was ist, wenn eine Taufe noch viel mehr sein kann? Wenn wir eine Taufe genau so frei gestalten, dass die Kleinen auch verstehen was es eigentlich bedeutet? Nämlich einen neuen kleinen Menschen liebevoll und persönlich willkommen zu heißen. Mit kleinen Geschichten und Ritualen und ganz ohne „kaltes Wasser über dem Kopf geschüttelt“. Ganz persönlich auf Eure Familie zugeschnitten und auf Basis Eurer Geschichte. Kindgerecht, frei von Konvention und losgelöst von der Mitgliedschaft einer kirchlichen Gemeinde. Sowohl als Familie, als auch mit den Paten, die man sich für sein Baby wünscht. Dafür biete ich Euch die Möglichkeit einer freien Tauf-Zeremonie an.

h4-img-left-Kopie Kopie
h4-img-right-Kopie Kopie